Samstagsplausch  

Guten Abend ähm Morgen.  Ich bin so frech und schreib den Plausch schon am Freitag abend.  

Ist auch schnell erklärt.  Mini schläft momentan morgens etwas länger  ( er hat wohl auch Osterferien ) 😊. Da verschiebt sich der Vormittags Schlaf dann mehr auf die Mittagszeit.  In der Zeit dazwischen hält er mich auch ganz schön auf trab. Denn er hat jetzt das krabbeln definitiv für sich entdeckt.  Und auch schon das hochzuziehen.  Ich muss ganz dringend Arnika Salbe besorgen.  Die ersten blauen Flecken hat er schon. 

Zudem muss ich noch einkaufen.  Ich brauch noch dringend Zutaten für die Rübli Muffins. Und die Mini Gugelhupf. 

Letzten Samstag waren wir auf dem Osterflohmarkt im Tierheim.  Im Abschluß noch , samt Mini , Katzenschmusen. Was für eine Freude für den kleinen.  Und ich war wehmütig.  Ich vermiss die Samstage mit dem großen Sohn  im Tierheim.  

Auf dem Flohmarkt wurden wir fündig.  Ein Fondue für den Mann. Und diese Kleinigkeiten 


Ostereier haben der große und ich auch gefärbt.  Hinterher war nicht nur auf dem Tisch ein Chaos. 😂Auch wir haben ausgesehen wie Ferkel.  


Ansonsten sehen wir ganz entspannt Ostern entgegen.  Sonntag ist bei uns rund um die Burg Kerpen Ostereier suchen.  Und Osterflohmarkt.  Da wollen wir natürlich bei gutem Wetter hin. 

Ostermontag geht’s zum Schwager kaffee trinken. 

Und das war es auch schon von mir. Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest 

15 Gedanken zu “Samstagsplausch  

  1. Guten Morgen liebe Marnie,
    hört sich nach einer schönen Woche an, die ihr hattet! Ich war auch letzte Woche Sonntag auf dem Flohmarkt und bin fünsig geworden. Ein paar Bücher, einen Schal und ein Glas Moltebeerenmarmelade. Die habe ich bisher nur in Norwegen gegessen und als da zwei Gläser an einem Stand mit selbstgekochten Marmeladen standen, konnte ich nicht widerstehen. Eines ist in meine Tasche gewandert. Das andere an den Herrn neben mir gegangen. Der fragte mich, ob das schmeckt und ich habe das mit ja beantwortet. Da hat er das andere gekauft.
    Habt ein schönes Osterfest und entspannte Tage!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  2. Das habe ich habe ich auch immer gerne mit den Monstern gemacht, Ostereier anmalen und färben.
    Sie werden so schnell groß!
    Sucht mal schön Eier und Hasen. Ich niese noch ordentlich vor mich hin.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Ich habe schon lange keine Ostereier mehr selber gefärbt. Eure sehen schön aus. Hoffentlich meint es Petrus gut mit dem Osterwetter, dass das Eiersuchen auch richtig Spass macht.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    Gefällt mir

  4. Liebe Marnie
    Ich war erst einmal an einem Flohmarkt. Irgendwie kann mich das nicht so begeistern. Wenn ich aber sehe, wie andere die tollsten Dinge finden dort, staune ich.
    Ostereier habe ich nie gerne gefärbt mit den Kindern. Nicht das ich es gar nicht gemacht habe, aber die Sauerei hinterher… 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    lg Gabriele ☼

    Gefällt 1 Person

    • Vor jahren war ich auch nicht gerade der Fan vom Flohmarkt. Mittlerweile aber geh ich gern . Ja die Sauerei nach dem Eier färben. Dir auch ein schönes Osterfest. Liebe grüße Marnie

      Gefällt mir

  5. HAllo Marnie,
    das Chaos erinnert mich an unser Eierfärben als meine Mädels noch klein waren! Ich habe das seit Jahren nicht mehr gemacht, weil sich das bei meinen „Männern“ nicht lohnt – die essen keine Ostereier. Und Hauptsache, Ihr hattet Spaß dabei! Ich wünsche Euch schöne Ostern und lustiges Eiersuchen morgen. LG Silke

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Silke. Danke Dir. Ja die Eierschale war am Ende doch ganz lustig. Hach , ja das Chaos machen macht ja doch Spaß. Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest. Liebe grüße Marnie

      Gefällt mir

    • Hallo Sabrina. Der große macht leider nur noch bei solchen Sachen mit. Ansonsten hat er mit Farben wutzen ähm malen , nicht mehr viel am Hut. Morgens komm ich kaum mehr zum bloggen. Bin froh das ich da nicht allein bin. Dir ein frohes Osterfest. Liebe grüße Marnie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

