(Rezension) Vegetarisch mit Liebe 

Autor Jeanine Donofrio und Jack Mathews 

Verlag Südwest 

Genre Kochbuch 

Preis 24,99€



Klappentext 

Ausgehend von der Hauptzutat werden hier vegetarische Gerichte gezaubert: Egal ob es sich um einen Bund Karotten vom Bauernmarkt, Äpfel aus dem Garten oder einen Zwei-Kilo-Blumenkohl aus der Ökokiste handelt. Zudem gibt es Tipps, wie man die Speisekammer richtig bestückt, glutenfreie und vegane Optionen sowie Ideen, verschiedene Zutaten raffiniert zu kombinieren. Nicht zuletzt durch seine atemberaubende Gestaltung und den übersichtlichen Aufbau ist „Vegetarisch mit Liebe“ die kulinarische Inspirationsquelle, die Sie immer wieder gern zur Hand nehmen werden!

Inhalt 

Ich war überrascht, einen solch dicken Wälzer zu bekommen.  Aber im positiven Sinne.  Jedes Rezept hat eine komplette Doppelseite. Links ein Bild vom Gericht. Und rechts das ausführliche Rezept. Darunter steht auch , ob es glutenhaltig und/oder auch vegane ist. 



Ob man nun einen Blumenkohl oder Zucchini hat ,  für jedes Gemüse , oder auch Obst findet man das passende Gericht. Auch sind Rezepte für Dips , wie Pesto oder Guacamole ,zu finden.  

Positiv finde ich die Tipps der Resteverwertung sowie der Vorratshaltung. 

Was mich persönlich ein wenig stört sind die fehlenden Nährwert Angaben. Gerade als Diabetiker muss ich darauf achten.  Auch sind einige Produkte in den Rezepten zu finden ,  die man entweder nur in z.B Asia Shops oder online kaufen kann. 

Mein Fazit 

Ein sehr übersichtlich gestaltetes Kochbuch. Da ich regelmäßig vegetarisch koche ,  finde ich in diesem Kochbuch wirklich tolle Rezepte. Bis auf die die oben genannten Kritikpunkte kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. 

Daher gibt es von mir 

🌟🌟🌟🌟

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s