[Rezept] Bananen Brot 

Nachdem die zuckerfreien Bananen Muffins so gut angekommen sind, habe ich mich am Bananen Brot versucht. Was aber nur bedingt angenommen wurde. Dem Mini und mir hat es super geschmeckt.  Meinem Mann eher weniger. 

Zutaten 

  • 275 g Vollkornmehl
  • 1 EL Backpulver
  • 3 große reife Bananen
  • 60 ml Rapsöl
  • 1 Ei
  • etwas Milch


Zuerst schält ihr die Bananen und zerdrückt sie auf einem Teller. 

Dann mixt ihr alle anderen Zutaten und einem geschmeidigen Teig. Der Teig des Bananenbrotes sollte die Konsistenz eines Kuchenteiges haben. 

Gebt den Teig in eine gut gefettete Kastenform und backt das Bananenbrot dann bei 175°C für etwa eine Stunde im vorgeheizten Backofen. 


Gutes gelingen 

4 Gedanken zu “[Rezept] Bananen Brot 

  1. Ich bin ein riesen Fan von Bananenbrot und dein Rezept klingt total gut, weil es mit so wenigen Zutaten auskommt und schnell gemacht ist. Ich kenne auch einige, die Bananenbrot nicht so super finden. Klar, der Bananengeschmack ist intensiv, das muss man wohl mögen. Die meisten, die ich kenne, essen es aber sehr gern. Ich verfeinere mein Brot immer mit Nüssen und ein paar Gewürzen 🙂
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

