[Rezension]

Autor Weber •Vogel 

Verlag  cbj Audio

Genre Für Kinder 

Klappentext 

Tief im Wald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwürmchen Gloria zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gloria zeichnet sich vor allem durch ihre Hilfsbereitschaft aus, besonders ihre Leuchtkraft setzt sie gerne dazu ein, um anderen unter die Arme zu greifen. So weist sie beispielsweise einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause, hilft einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche, springt als Taschenlampe oder Nachtlicht ein und nimmt so die Angst im Dunkeln.

Vielstimmig gelesen und gesungen von Sabine Bohlmann

Inhalt 

Auch wenn mein großer Sohn schon zu alt dafür ist , und der kleine es noch nicht richtig zuordnen bzw zuhören kann , ist es eine schöne Begleitung in den Schlaf. Wobei ich hier sagen muss , das der große sich auch dazu gelegt und eine Zeitlang  mit gehört hat. 

Diese Gute Nacht Geschichten rund um Gloria Glühwürmchen kann ich wärmstens empfehlen.  Es ist nicht nur irgendeine Geschichte.  Vielmehr wird auch etwas dabei vermittelt. Das es Spaß machen kann , anderen uneigennützig zu helfen. Die Freude , die man dabei empfindet, ist unbezahlbar.  Und gerade in der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich zu helfen. 

Ich bin ganz bezaubert von der CD. Diese wird definitiv regelmäßig zum Einsatz kommen. 

Daher 

🌟🌟🌟🌟🌟

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s