[Rezension ] Das schönste von Pittiplattsch


Die Abenteuer von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi wurden 1956 zum ersten Mal im DDR-Kinderfernsehen ausgestrahlt, später wurden die drei Stars zum festen Bestandteil des Sandmännchen-Abendgrußes. Die lustigen Geschichten des frechen Kobolds und seiner Freunde haben auch heute nichts von ihrem Charme verloren!

Inhalt: Abends bei Familie Krachmann Das vergessliche Schnatterinchen – Der Koboldsturm – Pitti und das Geburtstagspferd – Der Tauschhandel –Pitti und der naschhafte Drache – Pitti und das Herbstgedicht

Liebevoll inszenierte Hörspiele mit Heinz Schröder als Pittiplatsch, Friedgard Kunze als Schnatterinchen und Günther Puppe als Moppi.

Wirklich sehr schöne Geschichten von Pittiplatsch. Ich selbst kenn noch die Geschichten aus meiner Kindheit. Und jetzt werden meine Kinder damit groß 😊. 

7 schöne Geschichten, die zum verweilen einladen. Und nicht nur als Gute Nacht Geschichte, sondern auch für längere Autofahrten. Die Geschichten werden wirklich Kindgerecht und spannend erzählt, so daß auch die jüngsten zuhören.  

Ich kann dieses Hör buch nur empfehlen. Daher 

🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank and das Bloggerportal für das Rezensions Exemplar 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s