Motzmontag 

Nach einer Idee von Mama_Z


Heute geht es ums jammern auf hohem Niveau.  Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen. Tut es mir leid. Denn ich möchte definitiv NIEMAND persönlich angreifen.  Dieser Post spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider. 

Mir fällt in letzter Zeit häufig auf , das viele wirklich auf sehr hohem Niveau jammern.  Weniger unter den Bloggern , sondern eher in sozialen Netzwerken. 

Da geht es nicht um wirklich schlimme Dinge. Sondern da wird über Pippi Fax gejammert. Da ist der Partner schlecht gelaunt. Der Hund hört nicht.. und was ich schlimmer Finde , das Kleinkind /Baby ist motzig nörgelig. Und man bekäme den Haushalt etc nicht geschafft.  Jeder hat mal einen schlechten Tag.  Und gerade Babys /Kleinkinder können ihre Gefühle oft nicht anders zum Ausdruck bringen.  Ich hab selbst ein 5 Monate altes Baby , ich weiß wovon ich rede.  Gerade sind zahn Nr 3 und 4 im Anmarsch.  Der Große hatte Ferien.. Ergo volles Programm.  Wie oft schaffe ich es nicht zur Toilette.  Ich grummel auch mal. Aber ich selbst weiß was heißt krank zu sein. Mein Baby hat ne größere Op vor sich. Aber ich jammer nicht. Klar , ich hab angst und wünschte , es müsste nicht sein. Denn ich folge soviele tollen Mamas auf instagram. Die haben meinen größten Respekt.  Diese Mütter lächeln , und das ist ein echtes lächeln , obwohl sie es oft noch schwerer haben. 

Was ich damit sagen möchte,  jeder hat einen schlechten Tag,  macht nicht wegen nem pups ein Fass auf. Seid Dankbar  . Dankbar wenn ihr gesund seid. Eure Kinder es sind. Geht auf eure Kinder zu , wenn sie schlecht drauf sind. Oftmals brauchen sie schlicht nur die Nähe der Mama, oder ein liebes Wort.  Denn der Wäscheberg kann auch mal warten. 

Advertisements

9 Gedanken zu “Motzmontag 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s