Motzmontag 

Nun ist es wieder zeit für den Motzmontag, nach einer Idee von Mama_Z.

Motzen in diesem Sinne ist es nicht. Nur etwas was mich stört. Sei es im realen Leben, oder im WWW.

Kritik oder wirklich gut gemeinte Ratschläge. Ich lege , egal ob real oder im www , sehr viel Wert auf einen freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton/Umgang . So gehe ich mit meinem Gegenüber um. Und wünsche mir das Verhalten aber auch von meinem Gegenüber. 

Was mir vermehrt in letzter Zeit aufgefallen ist, gerade im www ,  da wird um Rat gefragt , man schreibt sein Kommentar/Meinung /Rat  dazu ,  und was passiert?  Man wird gelöscht oder eben der Kommentar.  Oder der komplette Beitrag. Und ist direkt beleidigt.  

Ich hinterfrage oft auch gerne. Und schreib auch meine ehrliche Meinung dazu. Freundlich , Sachlich und mit Respekt dem anderen gegenüber,  wohlgemerkt! Wieso frag ich , oder schreib etwas ,  wenn ich mit Kritik oder hinterfragen nicht umgehen kann oder will? Nur weil man dem gegenüber kein Honig um’s Schnüteken schmiert?!  Sorry , aber dann ist man fehl am Platz .

Vor allem, wie macht man das im realen Leben?  Ignoriert man dann das gegenüber auch ? Geht der Person dann auch aus dem Weg!? 

Das stört mich in letzter Zeit doch schon . Sei es unter Bloggern ,  bei Facebook  oder instagram.  Aber auch im realen Leben.  .

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s