(Rezension ) Der Menschenmacher 

Autor : Cody MCFADYEN 

Verlag : Basti Lübbe

Preis : 9,99 (D) 


Inhalt: Seit Jahren lebt David mit seinen Geschwistern , einem jungen und einem Mädchen  , bei ihrem AdoptivVater , den sie Dad nennen müssen. Dad hält sie gefangen, und stellt sie vor schier unlösbare Aufgaben , an denen die Kinder wachsen sollen „evolvieren“ .  Ihnen gelingt vermeintlich Dad zu töten  . Und die Flucht.

20 Jahre später 

David erhält einen Brief mit einem einzigen Wort  Evolviere.  Und damit beginnt das grauen.

Mein Fazit. 

Ich kannte  Cody MCFadyen  bis dato noch nicht. Bin auch eher durch Zufall  auf dem Bücher Flohmarkt auf Ihn gestoßen.  Viele kennen ihn vielleicht durch seine Smokey Barett Reihe. Das Buch Der Menschenmacher  gehört nicht zu dieser Reihe. 

Ich lese gerne Thriller. Bin dadurch vielleicht auch etwas gewohnt , was Brutalität etc angeht. 

Aber ich empfinde dieses Buch fast schon zu brutal . Auch brauchte ich um in das Buch , in die Geschichte  , hinein zu finden. Hatte es mehrmals zur Seite gelegt. Wurde aber dann doch neugierig, wie es mit David und seinen Geschwistern weiter geht. Und irgendwann wurde der SchreibStil „flüssiger“ . Und nahm an Schwung an. Und nimmt an Grausamkeit zu. Das Buch beschäftig einen noch , noch lange nachdem man es aus der hand gelegt hat. Was sehr für das Buch spricht. Am Schluß wird das Buch noch richtig spannend /fesselnd . Man leidet und fiebert förmlich mit den Protagonisten mit. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, nahm mich das Buch gefangen.  Definitiv ein Buch das

🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient hat . 


Advertisements

2 Gedanken zu “(Rezension ) Der Menschenmacher 

  1. Pingback: Gelesen, gemacht , gebloggt. .. | Das Leben und ich

  2. Pingback: Samstagsplausch.   | Das Leben und ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s