Schoko Kuchen

Der Geburtstag vom großen steht an. Und mit fast 11 Jahren  kann man schon seine Wünsche äußern . 😊.

Sowie auch den des Kuchen.  Es sollte ein schoko Kuchen für die Schule sowie einen für Zuhause sein. Den Kindergeburtstag an sich feiern wir am Sonntag auswärts.  Da wir bis dato auch nicht genau  wussten was mit dem Mini ist. Und sich das leider auch noch alles drehen kann.

Kuchen Nr 1 ist fertig.  Der 2.te ist im Ofen 

Hier mein Rezept 

200g Butter 

200g zucker 

4 Eier 

 160g Mehl

40g Kakao

1tl Backpulver 

Kuchen Glasur

Den Ofen auf 180°C vorheizen 

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.  Nach und nach Mehl und Backpulver und Kakao hinein sieben. Die Eier dazu . Ich geb immer noch einen Schuß Milch dazu. 

Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. 

In eine gefettete Form geben. Und bei

180°C  etwa 50 bis 60 min backen.


Nach dem backen den Kuchen etwas auskühlen lassen,  aus der Form nehmen.  Und die geschmolzene Kuchenglasur darüber verteilen. 

Verziert habe ich den Kuchen mit Gummibärchen.  

Advertisements

2 Gedanken zu “Schoko Kuchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s