Umzug in ein neues Leben 

Am 29. August  jährt sich unser Umzug ins Saarland zum 6. Mal. Für meinen Mann nichts „neues“ , da er aus dem Saarland stammt. 

Für mich schon eher fremd und neu. Da ich ,gebürtig aus Heidelberg,  aber über 20 Jahre im Schwarzwald gelebt habe.  

Mittlerweile haben wir uns super eingelebt.  Der große hatte sich  damals relativ schnell eingelebt. Und auch die erforderliche lang ersehnte Frühförderung zeigte sehr schnell die ersten Erfolge. 

Wir sind in einer wirklich schönen Ecke im Saarland gelandet.  Für Kinder ist vieles in greifbarer nähe. Aber im kleinsten Bundesland ist sowieso alles um’s Eck 😂. Genauso wie hier jeder einen kennt, der einen kennt,  der einen kennt 😁. 

Wir wohnen in einer kleinen Stadt.. Aber doch wieder recht ländlich. So zentral gelegen, und doch das grüne vor der Tür. Und doch zu Fuß vieles zu erreichen.  Und mit vielen tollen Ecken im örtchen.  

Der Spielplatz ist nach wie vor heiß begehrt. Vor allem weil die Eisdiele in der nähe ist.

Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben. Als Familie hat uns dieser Schritt zusammen geschweißt . Wir sind an diesem Neustart gewachsen.  Auch wenn es nicht so leicht war. Würde ich es jederzeit  wieder tun. 

Klar ,  mit Kinder (n) überlegt man sich solch einen Schritt 2 mal. Wägt alles genau ab. Aber der positive Aspekt hat überwiegt .  Auch das noch Familie in der nähe ist. Was wir beide im Schwarzwald nicht hatten.  Bzw ich sowieso nicht. 


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s