Sonntag ist Familytime

Der Sonntag gehört nur uns . Der einzigste Tag in der Woche wo wir keine Verpflichtungen , keine Termine einfach nix haben. 

Es wird ausgeschlafen, sofern der Mini uns lässt. 😊. Gemütlich gefrühstückt.  Dann geht’s entweder auf den Flohmarkt,  mit anschließendem Besuch in der Eisdiele.  Oder einfach nur ein Spaziergang mit irgendwo essen gehen. 

oder wir machen einen grösseren Ausflug. So wie letzten Sonntag.  DA ging es in den Deutsch Französischen Garten nach Saarbrücken.  Mein erster Besuch dort. Obwohl ich schon 6 Jahre im Saarland lebe. Die Geschichte des DFG geht bis vor den 1. Weltkrieg zurück.  Das war auch dort schon ein beliebtes Ausflugsziel.  Nicht nur im 1 Weltkrieg war ein teil des jetzigen DFG Schauplatz des Kreges. Auch war es im 2. Weltkrieg ein Schlachtfeld.  Um symbolisch den graben zwischen DeutschLand und Frankreich  zu überwinden, begannen Verhandlungen um gemeinsam eine landesgartenschau zu initiieren. Was auch geglückt ist. Der DFG hat 5 Eingänge , ist vom einfachen Kiosk bis hin zur etwas gehoben GastStätte gut bestückt. Das Highlight für unseren großen war die Seilbahn. Die quer über den DFG  ging. Auch die Bimmelbahn , die fast durch den ganzen Park geht ist eine Fahrt wert . Die Preise für beides sind familienfreundlich.

Auf jeden fall war das nicht unser letzter Besuch dort. Es gibt noch viel zu enrecken für uns im DFG.

20160807_125956.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s